Lade Veranstaltungen

Über Grenzen

Im toten Winkel

Veranstaltungsdatum

Mi. 29. November

Veranstaltungsdatum

17:30 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Im toten Winkel

Deutschland 2023 // 117 Min. // Mehrsprachige OF mit UT
Regie: Ayşe Polat

Ein deutsches Filmteam möchte in einem kurdischen Dorf im Nordosten der Türkei über den Fall eines Mannes berichten, der vor 25 Jahren spurlos verschwunden ist. Doch schon mit Beginn ihrer Recherchen werden sie beobachtet und sonderbare Zwischenfälle überschatten die Dreharbeiten mit der Mutter des Mannes, die mit einem Ritual die Erinnerung an ihren Sohn wachhält. Vor Ort bekommen die Deutschen Unterstützung durch die Dolmetscherin Leyla, die auch die Nachhilfelehrerin des türkischen Mädchens Melek ist. Als das Kind von geheimnisvollen Visionen heimgesucht wird, begibt sich ihr Vater Zafer aus Angst um seine Familie in tödliche Gefahr.
Ein politischer Mystery-Thriller über schicksalshafte Begegnungen und die zerstörerische Kraft der Vergangenheit.

Nach oben scrollen